Gesang für Singbegeisterte

Erstellt am:

Vom 4. bis 6. Januar 2022, in der Tagungsstätte Thomashof

Workshops Gesang für Singbegeisterte

Du willst dich gesanglich verbessern? Dann bist du hier genau richtig!

Für Profis, Studenten und Singbegeisterte - Talente auf jeder Entwicklungsstufe sind willkommen. Die Gesangswerkstatt ist offen für alle, die sich stimmlich verbessern wollen, im Chor freier singen möchten oder Prüfung bzw. Konzertprogramme trainieren wollen. Lieder und Arien aller Genres sind willkommen.

Ziel: Anhand spezieller Übungen sowie ausgewählter Literatur werden Resonanz, Brillianz und Tragfähigkeit der Stimme trainiert. Wertvolle Tipps aus der langjährigen Berufserfahrung von Maraile Lichdi helfen, ausdauernder über längere Phrasen als auch in jeder Tonlage bequem singen zu können und insgesamt die Stimmkraft bestmöglich zu entfalten.

Konkret: Wie transportiere ich mit meiner Stimme Gefühle? Wie finde ich meine eigene Interpretation einer Arie? Gemeinsam wird diesen Fragen nachgegangen und exemplarisch an einzelnen Stücken geübt.

Der Schlüssel für einen lebendigen und ausdrucksstarken Gesang liegt in der Dynamik, nahezu in jedem einzelnen gesungenen Wort. Im Kurs wird das Bewußtsein für die Feinheiten einer guten Gesangsdynamik geschärft und trainiert.

Mit Maraile Lichdi (Gesang)
und Dorota Dobosz (Klavier)

Termin:
4.-6.01.2022, Thomashof, Karlsruhe

Photo partly by Priscilla Du Preez on Nusplash

Singen lernen, Gemeinsames Singen, natürlich singen, offen Singen, im Chor singen, Lieder gesungen. Gesangkurs. Gesangsworkshop für Musikbegeisterte

Zurück