Digitaler Donnerstag im Oktober

Erstellt am:

Vier digitale Abende zu: Über den Tellerrand

Der „Digitaler Donnerstag“ der Mennoniten im Oktober 2021 beschäftigt sich mit: Über den Tellerrand

Obwohl wir Mennoniten weltweit vernetzt sind, ist es immer wieder gut bewußt über den Tellerrand zu sehen und grenzübergreifende Begegnung und Austausch neu zu üben und erfahren. Beim Digitalen Donnerstagen im Oktober haben wir Gäste aus Nordamerika und Südamerika. Es gibt eine Bibelarbeit zur Mennonitischen Weltkonferenz, die im Jahr 2022 das erste Mal lokal und digital durchgeführt wird, die Weltkonferenz steht unter dem Motto „gemeinsam Jesus nachfolgen, über Grenzen hinweg“, die Bibelarbeit trägt die Überschrift „Bibelarbeit zu Europa“. Ein Abend des Digitalen Donnerstag ist dem „Trilateraler Dialog über Taufe“ gewidmet, von 2012 bis 2017 gab es den trilateralen Dialog zwischen Lutheranern, Mennoniten und der römisch-katholischen Kirche, wir werden uns das Ergebnis näher ansehen.

Die vier Abende werden unterschiedlich gestaltet sein und Raum für Impulse, Gespräche in Kleingruppen und im Plenum geben.

Digitaler Donnerstag Termine im Oktober 2021:

07.10.2021, 19.30 Uhr, Peter Rempel, Canada
Mennoniten in USA & Kanada

14.10.2021, 19.30 Uhr, Uwe Friesen
Mennoniten in Paraguay

21.10.2021, 19.30 Uhr, Fernando Enns
Trilateraler Dialog über Taufe

28.10.2021, 19.30 Uhr, José Arrais, Weltkonferenz
Bibelarbeit zu Europa

Veranstalterin ist die Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG)

Der ZoomLink ist: https://us02web.zoom.us/j/81537097907
Kennwort ist das Wort mennos, kleingeschrieben.

Sollten die Zugangsdaten für den „Digitaler Donnerstag“ kurtzfristig geändert werden, so würde dies auf der Netzseite der AMG bekannt gegeben: www.mennoniten.de

Die Infos zum Digitaler Donnerstag im September, finde sich hier ...

Tags: Mennoniten, Veranstaltung, Bibel, Online, virtuell, Onlinekonference, Christsein, Mennoniten Live.Weierhof oder Stuttgart, wie Bern, Berlin und Wien. Weiterbildung, Bildung per Videokonferenz.Vom Sofa aus mit anderen den Glauben vertiefen. Digitaler Donnerstag, "mennonite world conference", "Mennonitische Weltkonferenz". #DigitalerDonnerstag. Deutschland. A look beyond one's own nose, ampliar horizontes, abrir la mente.

Zurück