Missionarisches Forum 2021

Erstellt am:

Missionarisches Forum 2021, des Deutschen Mennonitischen Missionskomitees

Jesus befindet sich auf einer Mission! Er möchte verlorene Menschen zu sich zurückbringen, mit ihnen Gemeinschaft haben und eine zerbrochene Welt wiederherstellen. Die Frage ist: Wie können wir an dieser Mission, auf der Jesus sich befindet, ganz praktisch teilnehmen und in unserem natürlichen Umfeld – in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, im Freundes- und Bekanntenkreis etc. – einen missionalen Lebensstil leben, durch den andere Menschen zu Jesus finden?

Wir möchten uns mit dem Vorbild von Jesus befassen und uns von seinem Lebensstil und seinem Umgang mit Menschen inspirieren lassen und von Jesus lernen, was es bedeutet, einen missionalen Lebensstil zu leben und uns von Jesus „missionale Praktiken“ abschauen und diese in unseren Alltag integrieren lernen.

Gemeinsam wollen wir darüber nachdenken, wie wir Gemeinde und Glaube so leben können, so dass es in unserem Alltag sichtbar ist. Wir wollen Mission und Nachfolge als wichtige Bestandteile des Glaubens in Erinnerung rufen und darüber nachdenken, wie wir Mission und Nachfolge in unserem Alltag umsetzen können.

Wann:
18.-20. Juni 2021

Tagungsort:
Espelkamp

Anmeldung, Kosten und weitere Informationen, beim Veranstalter:
www.mission-mennoniten.de

(Aufgrund Covid-19-Restriktionen könnte das Missionarisches Forum möglicherweise ausfallen oder alternativ online durchgeführt werden, näheres ist beim Veranstalter zu erfahren.)

 

Tags: Deutsches Mennonitisches Missionskomitee, Mennoniten, Missional oder ‚missional church‘ manchmal auch ‚Missio Dei‘, id missionarisch. Missions- und Gemeinde-Verständnis. Mit Jesus und Gott leben, der Heilige Geist mit uns.

Zurück