Baustelle Gemeinde, missionales Leben, Tagessemminar INEO Netzwerk

Macher, Mitmacher, Mitmachen

Eingeladen sind alle, denen Gemeindeentwicklung, Gemeindeerneuerung und Gemeindegründung am Herzen liegt!

Neue Projekte oder Missionale Iniative beginnen ist das eine. Mitmacher finden das andere. Es gibt keine fertigen Antworten, die für alle passen. Baustelle Gemeinde will herausfordern und ermutigen!

Gemeinde ist eine Baustelle. Da gibt es immer was zu tun. Und wirklich fertig wird man auch nicht. Das ist die Erfahrung vieler GemeindepraktikerInnen. Immer wieder ist zu hören und zu lesen, in welchen Krisen Gemeinden und Kirchen stecken: Kirchenaustritte, wenige Mitarbeitende, kein zeitgemäßes Programm, kaum Gesellschaftsrelevanz... Und doch gibt es auch heute noch Gemeinden und kirchliche Bewegungen, die wachsen.

Jesus Christus ist das Fundament der Gemeinde. Auf ihm steht die Baustelle. Das gibt Hoffnung zum weiter bauen! Bei Baustelle Gemeinde wollen wir voneinander lernen, wie wir Initiativen starten und gestalten können, damit unsere Gemeinde auch wieder lernen zu wachsen.

Wann:
am 19.06.2021
Beginn 9.30 Uhr, Ende ca. 16.00 Uhr

Ort:
Gemeindehaus der Mennonitengmeinde Branchweilerhof, Branchweilerhof 10b, 67433 Neustadt an der Weinstraße

Online als Zoom-Veranstaltung

Kosten:

Anmeldung und Kontakt:
www.ineo-netzwerk.de

Das INEO Netzwerk ist ein täuferisches Netzwerk zur Förderung Missionalen Lebens.

Tags: Mennoniten, Seminar, Weiterbildung, Veranstaltung, Mannheim, Missionale Gemeinschaften, Jüngerschaft im nachchristlichen Kontext, Jesus Christus. Ingolstadt, Sinsheim, Landau und Mission.