Kurzexerzitien, ... Gottes Werben entdecken

Erstellt am:

Ich sehe Dich in allen Dingen

Gottes Werben entdecken
Kurzexerzitien im Kloster Triefenstein

Gott wirbt um uns und lädt uns in jedem gegebenen Moment in ein Leben in mehr Liebe, Freiheit und Freude ein. „Denn aus ihm und durch ihn und zu ihm hin sind alle Dinge!“ (Römer 11,36 Menge)

Wir verbringen vier Tage in den schönen Räumen, Gärten und Wäldern in und rund um das Kloster Triefenstein, direkt am Main gelegen, und üben uns darin, Gottes Gegenwart zu entdecken.

Achtsam auf die heilsamen, inneren Bewegungen des Heiligen Geistes werden wir im durchgängigen Schweigen, im Betrachten biblischer Texte, in täglichen, persönlichen Begleitgesprächen, in Mitteilungsrunden in der Gruppe, in Körperwahrnehmungsübungen, in der Natur, und… in allem, womit Gott uns überraschen möchte.

Abends schließen wir uns dem Stundengebet der Christusträger Bruderschaft an.

Wann:
07. - 11. April 2021

Tagungsort:
Kloster Triefenstein, 97855 Triefenstein

Anmeldung, Kosten, Weiteres:
Beim Veranstalter erfragen, die Adresse findet sich im Mennonitischen Tagungsprospekt.

 

Fotohintergrund: Christusträger Bruderschaft

Mennoniten, Exerzitien