Mennoniten Jahresrückblick 2020 Weltkonferenz

Erstellt am:

Mennonite World Conference: Im Jahr 2020 mußten Pläne drastisch geändert werden. Die Pandemie zwang alle, alles zu überdenken. Das Rückblickvideo zeigt wie wir arbeiten, wie wir uns zum Gebet versammeln und wie wir in diesem Jahr unsere Beziehungen lebten.

Die Mennonitische Weltkonferenz ist ein Zusammenschluß aus 107 kirchlichen Landesverbänden (Stand 2018), die sich mit der täuferisch-mennonitischen Glaubenstradition identifizieren, wie sie im reformatorischen Aufbruch des 16. Jahrhunderts entstanden war.

MWC membership in 2018 included one international association and 107 Mennonite and Brethren in Christ national churches from 58 countries, with around 1.47 million baptized believers in close to 10,000 congregations. About 81% of baptized believers in MWC member churches are African, Asian or Latin American, and 19% are located in Europe and North America.

Mehr Infos gibt es auf der Netzseite der Congreso Mundial Mennonita: www.mwc-cmm.org

Mennoniten, Täufer, Wiedertäufer, Una Comunidad de Iglesia Anabautista, Conférence mennonite mondiale Une Communautè d’Eglises Anabaptistes.