Community Peacemaker Teams (CPT) hat einen neuen Namen

Erstellt am:

Christian Peacemaker Teams hat jetzt einen neuen Namen und nennt sich fortan Community Peacemaker Teams (CPT).

Community Peacemaker Teams (CPT), Christian Peacemaker Teams.

Community Peacemaker Teams (CPT)

Community Peacemaker Teams (CPT) ist eine internationale Friedensorganisation, die versucht durch gewaltfreie Aktionen gemeinsam mit lokalen Friedensarbeiter:innen (Teams), zerstrittene Parteien zusammenzubringen und zu versöhnen.

Seit fünfunddreißig Jahren versucht CPT durch die verändernde Kraft gewaltloser Aktivitäten weltweit Frieden zu stiften, dies zusammen mit lokalen Partnern. Die Namensänderung wurde notwendig, um den unterschiedlichen Partnern auf dem Weg des Friedens gerecht zu werden, beziehungsweise damit der Name die Gemeinschaft widerspiegelt. Die Trägerorganisationen sind nach wie vor größtenteils noch täuferische Gemeinschaften, was sich aber in Zukunft immer mehr ändern dürfte.

Wer mehr über die Namensänderung und CPT erfahren möchte, findet auf der Netzseite von CPT weitere Auskünfte:

https://cpt.org/about/cpt-name-change

 

Zurück