Das Hilfswerk ruft zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf

Erstellt am:

Ukraine Spenden Hilfe, Mennonitisches Hilfswerk .

Das Mennonitische Hilfswerk

Liebe Geschwister, Freunde der Gemeinde und Interessierte!

Die Bilder von den zerstörten Gebäuden und den Menschen auf der Flucht vor Krieg und Bomben in der Ukraine machen uns fassungslos und erschüttern uns zutiefst.

Das Mennonitische Hilfswerk in seinem Rundschreiben:
Der Kontakt zu unseren Partnern in Zaporozhye, Ukraine, ist zur Zeit nur sehr eingeschränkt möglich. Die Geschwister versuchen sich selbst und die Menschen in der Nachbarschaft in Sicherheit zu bringen und sie mit Lebensmitteln in den Gemeinderäumen zu versorgen. Offen ist, wie es in den nächsten Tagen und Wochen weitergehen kann und wird.
Gemeinsam mit MCC (Mennonite Central Committee), den Europäischen Hilfswerken (EMRO) beraten wir, wie unsere Hilfsmaßnahmen am effektivsten und schnellsten umgesetzt werden können. Die Bilder in der PDF im Anhang, haben wir am Donnerstag per Mail von unseren Partnern bekommen.
Obwohl viele Fragen noch offen sind, wissen wir, daß die Hilfe in der Ukraine eine große Herausforderung für uns als mennonitische Hilfswerke darstellen wird. Damit wir auf konkrete Anfragen schnell reagieren können, bitten wir um Eure Unterstützung und Spenden für die Ukraine!

Spendenkonto:
Mennonitisches Hilfswerk e. V.
Sparkasse Ingolstadt
IBAN: DE98 7215 0000 0000 0036 16
SWIFT BIC: BYLADEM 1ING
Stichwort: Ukraine oder Katastrophenfonds

www.menno-hilfswerk.de
Mennonitisches Hilfswerk
Ludwigshafen, den 26.02 2022

Im Text erwähnte PDF:

Hilfsorgabnisation, Mennoniten