Mennonitische Herbsttagung, Teentag und Kinderkonferenz 2022

Erstellt am:

Mennonitische Herbsttagung mit Teentag und Kinderkonferenz 2022.

Herbsttagung süddeutscher Mennonitengemeinden

Das Jugendwerk Süddeutscher Mennonitengemeinden, gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Mennonitengemeinden und dem Verband deutscher Mennonitengemeinden. Ein Tag der Begegnung und des Feierns.

Herbsttagung Mennoniten, Mennonitische Herbsttagung.

Herbsttagung mit Kinderkonferenz und Teentag – eine Tagung für alle Altersgruppen

am 18. September 2022

Ort: Kulturzentrum Limburger Hof, Burgunderplatz 2, 67117 Limburgerhof, von 10 Uhr bis 15 Uhr.

Für die Erwachsenen stehen an der Herbsttagung Berichte von der 17. Weltversammlung der Mennonitischen Weltkonferenz auf dem Programm. An der sich Mennonitinnen und Mennoniten aus über 44 Ländern begegneten und feststellten, alles wirkliche Leben ist Begegnung. »Gemeinsam Jesus nachfolgen, über Grenzen hinweg«, war das Motto der Weltversammlung.

Der neue Präsident der Weltkonferenz, Henk Stenvers, dürften viele persönlich kennen, kommt er doch aus Niederlande. Er selber wird zwar nicht an der Herbsttagung sein, dafür andere die in Indonesien waren und aus erster Hand berichten können.

Wie immer an der Herbsttagung, es geht um Begegnung, sich Austauschen und sich an der Gemeinschaft Jesus freuen.

Für Kinder und Jugendliche ist die Herbsttagung Gelegenheit, sich nach den Sommerfreizeiten noch einmal zu sehen. Auf dem Programm steht der Teentag und die Kinderkonferenz.

Teentag: I Feel You

Du bist nicht allein! Jesus war hier und ist auch noch da, auf deiner Freizeit, am Teentag und darüber hinaus. Dich erwartet eine geniale Zeit mit Worship, thematischem Input, Singen, Lachen und einer tollen Gemeinschaft. Sei dabei und bringe gerne deine Freund:innen mit.

Kinderkonferenz

Für Kinder von 4 bis 12 Jahre
Du hast noch nicht genug von Gottes Geschichten mit Nehemia? Gehe an die Kinderkonferenz und erfahre, wie es mit Nehemia weitergeht. Außerdem erwarten dich lustige Spiele, coole Lieder und einfache eine tolle Zeit ;-)

Infos

Weiter Infos und Aktualisierungen gibt es auf der Netzseite des Jugendwerk Süddeutscher Mennonitengemeinden (juwe):
www.juwe-mennoniten.de

Mennoniten