Brüder und Schwestern in aller Welt

Mennonitische Weltkonferenz / Täuferische-Mennonitische Weltgemeinschaft

Mennonitischer Gemeindetag, Täuferische-Mennonitische Weltgemeinschaft.

Vom 28. April - 1. Mai 2023 ist der Mennonitischer Gemeindetag, der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland, in Neuwied, einer der vielen Workshops am Gemeindetag nimmt das Thema „Brüder und Schwestern in aller Welt“ auf, unsere Täuferische-Mennonitische Weltgemeinschaft.

Die Weltversammlung der Mennonitischen Weltkonferenz 2022 in Indonesien konnte aufgrund staatlicher Belieben in einem nur sehr begrenzten Rahmen durgeführt werden. Wie können wir unter solchen Gegebenheiten trotzdem eine solidarische Gemeinschaft sein mit unseren täuferischen Geschwistern?
Laßt uns miteinander darüber reden, was uns unsere internationalen Beziehungen bedeuten (können). Wie können wir als weltweite Täuferische-Mennonitische Weltgemeinschaft Themen wie Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung miteinander diskutieren?

Mennonitischer Gemeindetag

Klimaschutz und Umweltschutz ist Bewahrung der Schöpfung