Hesston College Chor auf Europareise

Chor der Ehemaligen und Freunde des Hesston College ist im Sommer 2024 auf Europatour, Niederlande, Deutschland und Schweiz.

Veni, Sancte Spiritus

Spirituals, Volkslieder und Gospels

Alle zwei Jahre unternimmt der Internationale Chor eine dreiwöchige Sommertournee durch Europa. Die Sängerinnen und Sänger treten nicht nur in Kathedralen, Kirchen und Schlössern auf, sondern wohnen auch bei Einheimischen, besuchen historische Stätten der Täufer und verbringen Zeit mit Besichtigungen.

Der Chor wird auf seiner Reise durch Deutschland offiziell am 22. Mai in Neuwied, am 29. Mai in Ingolstadt und am 1. Juni in Bielefeld zu hören sein.

In Ingolstadt, in der Evang.–Luth. Kirchengemeinde, 19 Uhr, Eintritt frei (Spenden für Tourkosten erbeten).

Auf dem Weg von der Täuferverfolgungsstadt Zürich nach Igolstadt, wo der Chor das Konzentrationslager Dachau (KZ-Gedenkstätte Dachau) und anschließend München besucht, wird er an Augsburg vorbeikommen, aber keinen Halt machen. Will man ihn hören, bleibt von Augsburg nur der Weg nach Ingolstadt.

Hintergrundwissen:

Hesston College, ein College der Mennonite Church USA, erzieht und fördert alle Studierenden in einer jesusszentrierten Gemeinschaft, die Gedanken, Leben und Glauben integriert, um anderen in der Kirche und in der Welt zu dienen.

Ein privates Liberal Arts College 30 Minuten nördlich von Wichita, Kansas. Hier werden die Studierenden ermutigt, ein Fundament zu schaffen, das sie durch ihr gesamtes persönliches und berufliches Leben tragen wird. Hesston bietet Bachelor-Studiengänge in den stark nachgefragten Bereichen Luftfahrt, Krankenpflege, Ingenieurwesen und Betriebswirtschaft sowie Associate of Arts- und Associate of Science-Abschlüsse in traditionellen akademischen Fächern an.

Mit dem Schwerpunkt auf der Vorbereitung auf das Berufsleben erhalten die Studierenden in Hesston die Möglichkeit, sich schon früh in ihrer akademischen Laufbahn in einer ermutigenden, unterstützenden und beziehungsorientierten Gemeinschaft zu engagieren und praktische Erfahrungen zu sammeln.