Das TrauerCafé Ginkgo in Frankfurt, einen Ort der Begegnung

Das Trauer-Café Ginkgo in Frankfurt am Main ist ein Ort der Begegnung für trauernde Menschen, Betroffene und Anteilnehmende.

Trauercafé Ginkgo in Frankfurt, Café Ginkgo, Ort der Begegnung für trauernde Menschen.

Vielleicht ist die Beerdigung gerade eben vorbei und alle notwendige Arbeit ist erledigt. Was jetzt? Da ist Leere und es gibt tiefe Löcher. Aber möglicherweise liegt der Trauerfall auch schon länger zurück und es tut noch immer weh. Das Café Ginkgo ist ein offenes unverbindliches Angebot, um mit Menschen in ähnlichen Situation in Kontakt zu kommen. Es kann eine Hilfe sein, aus der Isolation der Trauer auszubrechen.
Geöffnet ist das Kaffee normalerweise jeden dritten Samstag im Monat von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Das Trauercafé Ginkgo ist ein Projekt der Mennonitengemeinde Frankfurt.

Kontaktadresse und weiter Auskünfte auf:
www.trauercafe-ginkgo.de

Ein Bericht über das Trauerkaffee im Frankfurter Wochenblatt:

Trauerkaffee, Kaffee, Verlusterfahrung, Trauer - Die Antwort der Seele. Ein Projekt der Mennonitengemeinde Frankfurt. Beisetzung, Beerdigung, Begräbnis oder Verabschiedung. Trauerbewältigung Trauer