Mennonitischer Advent-Podcast aus Hamburg-Altona
Erstellt am:
Ein Adventskalender in Form eines Podcasts
Adventpodcastbeschreibung:
Was gibt dir Hoffnung in dieser Zeit? Wir werden hier unsere Gedanken und „Hoffnungsfunken“ teilen. Wir erzählen über Glauben, Lieder, Literatur, tägliche Gewohnheiten und Rituale. Wir wollen über Alles reden, was im Leben Sinn und Freude stiftet. Manchmal ist uns aber vielleicht auch mehr nach Trauer oder sogar Ärger. Aber auch in Zeiten in denen es dem einen oder der anderen vielleicht nicht so gut geht möchten wir uns gegenseitig kleine Freudenfeuer schicken und Mut machen oder einfach zuhören. Die meisten Menschen, die im Podcast zu Wort kommen sind Mennonitinnen und Mennoniten. Und wenn ihr euch jetzt fragt, wer oder was die Mennoniten sind, dann sei hier so viel verraten: Wir sind eine evangelische Freikirche, genauer gesagt, eine Friedenskirche. Wenn Du noch mehr erfahren willst, dann hör doch mal in den Podcast rein und lerne uns kennen.
Wie und wo kann ich den Advent-Podcast „Hoffnungsfunken“ hören? Unter anderem auf der Netzseite der Hamburger Mennonitengemeinde:
www.mennoniten-hamburg.de/hoffnungsfunken-podcast,
der Seite von Anchor https://anchor.fm/hoffnungs-funken,
auf Spotify https://open.spotify.com
oder anderen verteilern (Podcatchern) von Podcasts.
Was ist ein Podcast, vereinfacht gesagt sind es eine Serie von Audio oder Video, die man im Internet aufrufen und hören, beziehungsweise sehen kann wenn es sich um ein Videos handelt. So ein Podcast kann ganz kurz oder auch mehre Stunden lang sein. Die Audios von oben erwähntem Advenspodcast „HoffnungsFunken“ sind nur ein paar Minuten lang, da findet sich leicht Zeit diese anzuhören. Es ist also fast wie eine kleine Radiosendung, ...
Mennoniten, Advent, Adventzeit, Weihnachten, Hörfunk, Rundfunk, mp3, AdventsPodcast, Adventskalender, Adventkalender der Hoffnungs Funken. Potcast Atvent, wo Elbe, Alster und Bille dahin fliessen. Adventsingen und Gebäck, Advents, Adventssingen, Adventbrauch oder Adventbräuche.