Online-Gespräch 70 Jahre Europäische Menschenrechtskonvention

Wie steht es um die Menschenrechte von Geflüchteten und marginalisierten Gruppen in Europa?

Online-Diskussion 70 Jahre Europäische Menschenrechtskonvention

church and peace läd am 30. Oktober zur Online-Diskussion, Anlaß ist 70 Jahre Europäische Menschenrechtskonvention.

Die Europäische Menschenrechtskonvention wird 70 Jahre alt. Siebzig Jahre ist es her, daß der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte durch die Konvention eingerichtet wurde, um diejenigen zu schützen, deren Rechte in einem der 47 Mitgliedsstaaten verletzt wurden.

Die Referent*innen:

• Rosá Björk Brynjólfsdóttir, Erste stellvertretende Vorsitzende im Ausschuß für Migration, Flüchtlinge und Vertriebene der Parlamentarischen Versammlung des Europarates
  • Jakob Fehr, Friedensarbeiter des Deutschen Mennonitischen Friedenskomitee
  • Andrew Lane, Direktor des Rates der Quäker für europäische Angelegenheiten

Die Veranstaltung ist auf Englisch mit deutscher Dolmetschung.

Eine ausführliche Beschreibung und das Registrierungsformular findest du auf der Netzseite von »church and peace«: church-and-peace.org

church and peace e.V. ist der ökumenische Zusammenschluß von Friedenskirchen und friedenskirchlich orientierten Gemeinden, Kommunitäten und Friedensorganisationen in Europa.

Online-Diskussion, OnlineDiskussion