Selbstführung in stürmischen Zeiten. Weiterbildungs online Kurs

Erstellt am:

Kurs des Bildungszentrum Bienenberg

Wie wir kristenfester und konfliktfähiger werden — zwischenmenschliche Beziehungsdynamiken besser verstehen

Selbstführung, Selbstbeherrschung, Onlinekurs Weiterbildungs Kurs

Selbstführung in stürmischen Zeiten

Kursbeschreibung:

Manchmal gleicht unser Zusammenleben einer stürmischen See. Heftiger Wind wirbelt die eigenen Bedürfnisse, Gefühle und Interessen durcheinander. Respekt und Unbefangenheit im Miteinander drohen über Bord zu gehen.

Woher kommt das? Wie kann ich diesen Stürmen standhalten? Und wie manövriere ich mich selbst und andere da hindurch?

Als Grundlage für den Kurs dient das Buch von Frieder Boller «Selbstführung in stürmischen Zeiten». Dieser Kurs und das Buch helfen Ihnen, die emotionale Dynamik von zwischenmenschlichen Beziehungen besser zu verstehen – und an Krisen und Konflikten zu wachsen.

Jeweils dienstags 20.00–21.15 Uhr, am:

  • 12. Januar - Den Kopf (nicht) verlieren. Kein Leben ohne Angst-Spannung
  • 19. Januar - Schluß mit lustig. Angst-Spannung in Aktion
  • 26. Januar - Balance halten. Mit den Bedürfnissen nach Zugehörigkeit und Eigenständigkeit umgehen
  • 02. Februar - Mehr als zwei sind eine Gruppe. Wie emotionale Dreiecksverbindungen wirken
  • 09. Februar - Asymmetrische Beziehungen. Unterfunktionieren - Überfunktionieren
  • 16. Februar* - Sündenböcke und was dazu gehört. Konflikte besser bearbeiten
  • 23. Februar* - Hier stehe ich. Wie Selbstführung das Beziehungsnetz verändern kann

Für alle die mit der Zoom-Software nicht vertraut sind, findet am Montag 11. Februar, 20 Uhr eine Einführung statt, damit das Internet keine Barriere darstellt.

*Sollten mind. 6 Teilnehmende an diesen Terminen wegen Ferien verhindert sein, könnten anfangs März diese zwei Ersatztermine angeboten werden.

Anmeldung und weiterführende Infos:

https://de.bienenberg.ch/events/onlinekurs3-sfis

Schnelle Internetverbindung für die Bildung übers Internet ... Jesus Botschaft als Grundlage der soliden Weiterbildung, Lehrveranstaltungen. Lernangebot des Bildungszentrum Bienenberg. Mennoniten und Täufer. E-Learnings ist ein anderes Wort für Fernunterricht, Kursform online, also virtuell.  Bildungsträger. Intensivlehrgang, Intensivkurs oder Schnellkurs. Zoomveranstaltung am Abend.

Zurück