Bibel & Brunch am Palmsonntag, online

Palmsonntag, 28. März 2021, 11.00 Uhr, Bibel & Brunch - online

!!Achtung Sommerzeit, die Uhr wird 1 Stunde vorgestellt.!!

Zum Bibelgespräch und Brunch online treffen. Essen und Trinken können wir uns am Bildschirm zeigen, aber leider nicht wirklich teilen.

Wir reden über Matthäus 21,1-11, den Einzug Jesu in Jerusalem. An Palmsonntag feiern wir dieses Ereignis. Jesus kommt nicht an der Spitze einer Armee, nicht schwer bewaffnet auf einem Schlachtross. Auf einem jungen Eselchen reitet er gewaltfrei in die Hauptstadt ein. Der Bericht im Matthäusevangelium zitiert dazu die Vision des Profeten Sacharja von einem kommenden Friedenskönig. So beginnt die letzte Auseinandersetzung mit seinen Gegnern.

Was hat das mit unseren heutigen Herausforderungen zu tun? Das werden wir im Gespräch miteinander versuchen herauszufinden.

Die Zugangsdaten werden hier eine halbe Stunde vor Beginn veröffentlicht

Der Zoom-Raum, ist ab ca. 10.45 Uhr geöffnet.

Gäste sind bei unseren Veranstaltungen erwünscht und herzlich willkommen!

Palmsonntag, Mennoniten, Palm Sunday Mennonites, Gottesdienst

Mennoniten, Palmsonntag, Gottesdienst, Bibel im Gespräch. Mennoniten Gemeinde Augsburg lädt Sie zu einem Zoom-Treffen ein.