Schöpfungsandacht in Augsburg

Augsburg (Rudolf-Diesel-Gedächtnis-Hain)

Kirche in der Wildnis – Wild Church

Offene Schöpfungsandacht im Freien, So 31.7.22, 16 Uhr, in Augsburg.
(Diesmal im Rahmen des Friedensfest Augsburg)

Eine offene Stadt, wegen der vielen Menschen und Tiere in ihrer Mitte. Sacharja 2,8

In acht Visionen werden dem biblischen Propheten Sacharja um 520 v. Chr. Grundlegende Probleme aufgezeigt, die noch heute die Menschheit beschäftigen. Auch Lösungswege werden sichtbar. Wie etwa sollte die Sicherheit der Hauptstadt Jerusalem, Zentrum auch des religiösen Kultes, garantiert werden? Sollte es zur offenen Stadt werden? Würde Gott selber eine „Mauer von Feuer rings um Jerusalem“ sein.

Ort der Schöpfungsandacht: In der Nähe des Rudolf-Diesel-Gedächtnis-Hain (Japanischer Garten) am Südende des Wittelsbacher Parks bei der Erhard-Wunderlich-Sporthalle, Straßenbahn Linie 1, Haltestelle Kongreß am Park oder Polizeipräsidium

Einen Gottesdienst in feiern in Natur! Jenseits der Verniedlichungen bürgerlicher Kultur und kapitalistischer Vermarktung. Als ökumenische Feier.

Flugblatt mit der Einladung zum Herunterladen:
Als Merkblatt oder zum Ausdrucken, um es an Freunde und Bekannte zu verteilen.

Weitere Friedensfestprogrammpunkte, hier...

Andacht, Gottesdienst, Augsburg, Ökumene