Herbsttagung süddeutscher Mennonitengemeinden 2020

Die gemeinsame Herbsttagung der Gemeindeverbänden Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Mennonitengemeinden (ASM) und Verband deutscher Mennonitengemeinden (VdM), mit dem Jugendwerk Süddeutscher Mennonitengemeinden (juwe) ist ein Tag der Begegnung und des Feierns. Alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Hier trifft man sich, kann neue Leute kennenlernen und alte Kontakte pflegen — diesmal „online“, virtuell übers Internet.

Online - Herbsttagung süddeutscher Mennonitengemeinden 2020

Die geplante Herbsttagung in Limburgerhof am 20.09.2020 mußte leider aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen, der unsicheren Entwicklung und der nicht gegebenen Planungssicherheit abgesagt werden, dies war ein notwendiger Schritt.
Die Herbsttagung ist damit nicht komplett abgesagt! Es wird Alternativprogramme online geben, so können wir uns alle im Virtuellen, also mit Hilfe des Internet treffen.

Tagungsthema

Loslassen und neu beginnen

Was erwartet dich?

90 Minuten vollgepackt mit einem spannenden Thema von Doris Hege, Lobpreis. Gebet, Infos aus den Werken und zu Personalveränderungen, Zeit in Kleingruppen zum gemeinsamen Austausch und Onlinebegegnungen mit Leuten, die du vielleicht schon lange nicht mehr gesehen hast.

Veränderungen gehören zu unserem Leben, viele Abschiede ebenfalls. Manchmal tut es sehr weh, manchmal fällt es uns leicht. Manchmal sind es harte Realitäten, die uns herausfordern, manchmal stehen uns festgefahrene Überzeugungen oder auch unerfüllbare Wünsche im Weg. Das Leben ruft. Gott ist lebendig und ruft uns ins Leben. Wir dürfen neugierig sein und uns von dem Zauber des Neuen einfangen lassen. Neues wagen braucht, daß wir Altes loslassen und abgeben. Neu beginnen ist wie Auferstehung.

Wann ist die online Tagung:

20. September 2020, von 10. 00 - 11.30 Uhr

Parallel werden die Kinderkonferenz und der Teentag online ihr Programm haben, ebenfalls ab 10 Uhr.

Weitere Infos auf der Netzseite von www.www.juwe-mennoniten.de

Tagung, Virtuelle Herbsttagung, mennonitische, mennonitisches, Mennoniten, täuferisch-mennonitisch. Verastaltung, Tagung, Event