Was dir heilig ist - ein neues Lied, ein Song

Das Lied fragt, ob uns heilig ist, was Gott heilig ist

»Was dir heilig ist«, ist der Titel eines neuen frischen zum Nachdenken anregenden Liedes, der Song wurde geschrieben und vertont von Dennis Thielmann.

Das Liedvideo »Was dir heilig ist« hatte seine Uraufführung am Virtueller Mennonitischer Gemeindetag 2020, der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG).

Der Liedtext handelt von:

• Schöpfung.
  • Menschenwürde.
  • Gerechtigkeit.
  • Umweltzerstörung. Armut.
  • Hoffnung auf Veränderung.

Kommen diese Themenschwerpunkte in unseren gewöhnlichen Liedern vor? Wie es dem Liedermacher und Komponisten Dennis Thielmann gelungen ist diese Themen in einem Glaubenslied zusammenzufassen, erkennt wer sich das Musikvideo ansieht oder anhört und auf sich wirken läßt.

Das Lied wurde geschrieben im Auftrag des Eco Church Network, Schweiz und der StopArmut-Konferenz #ZeroHunger im November 2019 in Aarau, Schweiz. Produziert vom Bildungszentrum Bienenberg / Fachstelle Musik & Theologie.

Liedermacher, Singer-Songwriter, Glaubenslieder, Kirchenlieder, Chansonnier, Cantautore, Cantautor, Bard, christliche Lieder, Jesus. Verantworung. Klimawandel, Umweltbewußtsein, Bewahrung der Schöpfung, Klimaveränderung. Lemgo. Kirchen gemeinsam für Gerechtigkeit und Schöpfungsverantwortung. Berufen zu Schützen. Musicvideo, Songvideo. Bienenbergsong Bienenberg-Song, Gesang