Mennonitische Arbeitsgruppe Bewahrung der Schöpfung (MABS)

Im Sommer 2020 wurde von Mennonitinnen und Mennoniten aus Gemeinden der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland, die Mennonitische Arbeitsgruppe Bewahrung der Schöpfung gegründet.

• MABS möchte Ansprechpartnerin für Gemeinden zu Themen der Bewahrung der Schöpfung und Quelle für weiterführende Ressourcen sein.
  • Diskussions- und Vernetzungsräume schaffen.
  • Theologische Diskussionen zur Bewahrung der Schöpfung anregen.
  • Gemeinden (auf individuelle Anfrage) dabei unterstützen, den Ist-Zustand ihres ökologischen Fußabdrucks abzuschätzen.
  • Möglichkeiten aufzeigen, wie Gemeinden ihre Praktiken in ihren verschiedenen Bereichen nachhaltiger und umweltverträglicher gestalten können.

Für Anfragen und mehr Informationen, schreibt an mabs@mennoniten.de

Tags: Kirche und Klimawandel, Religion und Klimawandel, Christentum und Weltklima. Naturschutz. Klimaschutz, Kirche und Klima, Christinnen und Christen, Jesus folgen. Klimagerecht und Klimagerechtigkeit. "MABS Mennoniten"