Augsburger Predigtslam am Augsburger Hohen Friedensfest

Erstellt am:

8. Augsburger Predigtslam

Seid barmherzig, wie euer Vater* barmherzig ist!

Mittwoch 4.8.2021, 19 Uhr, im Café Tür an Tür, Wertachstr. 29
Veranstalter: Biblia Viva Augustana. Eintritt frei, Spende erwünscht
Moderation: Wolfgang Krauß, Juryvorsitz: Alois Knoller

Zum achten Mal gibt es zum Friedensfest der Augsburger Predigt-Slam. Ähnlich wie beim Poetry-Slam hat jeder Vortragende nur ein paar Minuten Zeit, um die Jury und das Publikum von sich und seinem Text zu überzeugen, allerdings nicht mit Gedichten oder Kurzgeschichten – sondern mit einer Predigt!

Thema dies Jahr ist: Seid barmherzig, wie euer Vater* barmherzig ist! Lukas 6,36. Ein Wort Jesu, nachdem er eingeladen hat, selbst Feinde zu lieben. Wer das tue, werde zu einem Kind Gottes, der seine Sonne aufgehen läßt über Bösen und Guten. Gottes barmherzige Zuwendung wurzelt im Bund mit seinem Volk Israel. Und alle Völker sind eingeladen.

Das ist genug Stoff für einen Salm, für einen Predigtslam. Jede Predigt hat sieben Minuten.

Es predigen Frauen, Männer, Junge, Alte, mehr oder weniger Bibelfeste … nur theologische Profis ausnahmsweise nicht.
Bekannte und Unbekannte aus Augsburg sind angefragt. Wer mitmachen will, darf sich zum Mitslammen melden.

Veranstaltungen im Rahmen der geltenden Corona-Regeln