Gute Beziehungen brauchen Grenzen, behutsame Nähe

Erstellt am:

Horizont-Tagung 50+

Nähe, die mir gut tut. Die mir Raum läßt

Nähe, die mir gut tut. Die mir Raum läßt – und meinem Gegenüber ebenfalls. Wie viel Nähe und wie viel Abstand brauche ich oder vertragen meine Bedürfnisse, Erwartungen, Lebensvorstellungen. Wie viel Nähe brauchen Glaubenserfahrungen? Das kann unterschiedlich sein und sich verändern, je nach Alter, Beziehungspersonen, Lebenssituation, Ereignissen, Erfahrungen. Was kann mich darin stärken, „behutsame Nähe“ stimmig zu definieren und zu leben? In Begegnungen, Referaten und Gesprächen lernen wir miteinander und voneinander.

Horizont+, für Leute ab 50.

Tagungstermin

6. bis 7. November 2021

Tagungsort

Bildungszentrum Bienenberg, Liestal, Schweiz

Anmeldung, Kosten und Infos

Bildungszentrum Bienenberg
www.bienenberg.ch

Behutsame Nähe, gute Beziehungen brauchen Grenzen.

Mennoniten