Focusing und Spiritualität. Mit dem Körper glauben, Seminarwochenende

Erstellt am:

Seminarwochenende im Herbst

Ein praktisches Tagesseminar zum Kennenlernen von Focusing und zum Erspüren, wie Gott uns in Bibeltexten oder anderen geistlichen Übungen berührt.

Wir leben in einer Zeit in der wir uns zunehmend nach einem Glauben sehnen, der nicht nur unseren Verstand, sondern auch unser Herz und unsern Körper erreicht. Mit Focusing kann der Glaube vertieft und nach neuen, persönlichen Bedeutungen alter Glaubensschätze gesucht werden. Die Methode mit ihrem wertschätzenden, inneren Dialog paßt als geistlicher Übungsweg gut zu den Wurzeln der christlichen Tradition und hilft aus dem frischen Erleben eigene Worte zu finden.
Wir werden an diesem Wochenende Focusing kennenlernen und mit Hilfe von praktischen Übungen in Einzel- und Kleingruppenarbeit mit unserer eigenen Spiritualität in lebendigen Austausch bringen. Neben biblischen Texten bringen uns Bilder und Körperwahrnehmungen in Kontakt mit dem inneren Erleben.
Dieses Seminar ist das erste Modul einer Weiterbildung in 3 Modulen; es ist aber auch als Einzelseminar buchbar.

Wann:
08. Oktober bis 10. Oktober 2021

Wo:
Kloster Bad Wimpfen

Anmeldung, Kosten und weitere Infos:
Beim Veranstalter erfragen, die Adresse findet sich im Mennonitischen Tagungsprospekt.

#-#+#-#+-#+#-#+