Digitaler Donnerstag im Februar

Erstellt am:

Vier digitale Abende zu: Beten, Gestalten, Erneuern

An den vier „Digitalen Donnerstage“ geht es um „Beten, Gestalten, Erneuern“, der Digitale Donnerstag im Februar lädt zudem zu einem gemeinsamen Gebetsmonat ein. Neben den Onlinetreffen am Donnerstag gibt es tägliche Gebetsimpulse.

Unser Leben ist von vielen Beziehungen geprägt. Beziehungen sind das Herz dessen, was uns Bedeutung gibt. Beziehungen prägen unsere Erfahrung im Glauben tief. Die Bibel beschreibt in vielen Geschichten Beziehungen, in drei Beziehungsdimensionen:

  • Zu Gott (up)
  • innerhalb der Gemeinde (in)
  • zu Menschen außerhalb der Gemeinde (out).

Entwicklung und Erneuerung von Gemeinden ist ein geistlicher Prozeß. Der Gebetsmonat will ein Beitrag dazu sein. Wir laden ein, diesen Monat zu nutzen, um uns an Gott, den Erfinder von Gemeinde, zuwenden. Natürlich kann man als Einzelperson teilnehmen. Aber wie wäre es, wenn Ihr zusammen als Hauskreis oder Gebetskreis, vielleicht sogar als ganze Gemeinde mitmacht?

Zwischen den Donnerstagen wird es tägliche Impulse und Anregungen für Gebete geben. Textstellen, wie:

  • Hinführung: Johannes 15, 4-5 Vom Weinstock und den Reben
  • Up – Lukas 24, 13–35 Die Emmaus-Jünger
  • In – Römer 12, 3–8 Vom Leib und seinen Gliedern
  • Out: Lukas 10, 1–16 Die Aussendung der zweiundsiebzig Jünger

Digitaler Donnerstag Termine im Februar 2022:

03.02.2022, 19.30 Uhr,

10.02.2022, 19.30 Uhr,

17.02.2022, 19.30 Uhr,

24.02.2022, 19.30 Uhr,

Veranstalterin ist die Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG)

Der ZoomLink ist: https://us02web.zoom.us/j/81537097907
Kennwort ist das Wort mennos, kleingeschrieben.

Sollten die Zugangsdaten für den „Digitaler Donnerstag“ kurtzfristig geändert werden, so würde dies auf der Netzseite der AMG bekannt gegeben: www.mennoniten.de

Die Infos zum Digitaler Donnerstag vom Januar 2022, finden sich hier ...

Tags: Mennoniten, Veranstaltung, Bibel, Online, virtuell, Onlinekonference, Christsein, Mennoniten, Weiterbildung, Bildung per Videokonferenz. Vom Sofa aus mit anderen den Glauben vertiefen. Gebetsmonat

Zurück