Impulstage des Verbandes deutscher Mennonitengemeinden 2023

Auf dem Weg des Glaubens Frucht bringen

Impulstage des Verbandes deutscher Mennonitengemeinden. Wie und wozu Gott uns heute bewegt.
Impulstage des Verbandes deutscher Mennonitengemeinden 2023. Wie und wozu Gott uns heute bewegt.

Impulstage des Verbandes deutscher Mennonitengemeinden (VdM), vom 25. bis 28. Januar 2023

Thema: Auf dem Weg des Glaubens Frucht bringen

Vorträge und Gesprächsimpulse sowie Übungen in Gruppen strukturieren die Tagung entlang folgender Themen:

• Gott steht hinter uns: Zwei altgediente Wege des Segens im Alltag
  • Gemeinde ist Teamsport: Wie das Miteinander im Dienst uns befähigt
  • Wo sendet Gott uns heute hin? Gottes Stimme hören - Kairos Momente orten lernen
  • Wie wir ein Zeichen für die Welt sind
  • Beyond Spam: Worte für unsere Hoffnung finden
  • Der Geheimtipp: Jesu Modell der Jüngerschaft, einfach und praktisch
  • Auf dem Weg des Glaubens Frucht bringen

Die Anmeldung von vollständigen Leitungs- und Mitarbeiterteams aus Gemeinden steht in direktem Verhältnis zum persönlichen Gewinn und zur besseren Umsetzung in die gemeindliche Praxis.

Morgen- und Abendlob, ein Segnungs- und Sendungsgottesdienst mit Abendmahl, neue Lieder sowie verschiedene Möglichkeiten zu Begegnung und Gespräch runden das thematische Angebot ab.

Anmeldung und Infos:

Verband deutscher Mennonitengemeinden (VdM)
Augrund 27a
74889 Sinsheim