Interreligiöser Dialog auf den Spuren von Rabbiner Henry G. Brandt

Tikkun Olam

Rabbiner Henry G. Brandt, Tikkun Olam, Interreligiöser Dialog.

Symposion 23. und 24. Oktober 2022

Symposion »Interreligiöser Dialog auf den Spuren von Rabbiner Henry Brandt«, im Augustanasaal, Annahof, in Augsburg. Im Kleinen Goldenen Saal am 23.10. und im Augustanasaal am 24.10.2022. Rabbiner Henry G. Brandt wäre in diesen Tagen 95. Jahre alt geworden. Auf seinen Spuren und seinem Anliegen entsprechend, „gemeinsam die Welt zu verbessern“ gibt es Vorträgen, Podiumsgesprächen und Diskussion.

Tikkun Olam (תיקון עולם) die Welt verbessern.

Als Veranstalter sind genannt: Rabbiner Henry Brandt Verein, Evangelisches Forum Annahof und Friedensbüro der Stadt Augsburg.
Gefördert von: Stadtsparkasse Augsburg, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern, Bistum Augsburg, Zentralrat der Juden in Deutschland, Allgemeine Rabbinerkonferenz Deutschland, Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Westfalen-Lippe, Deutsch-Israelische Gesellschaft, Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, Jüdisches Museum Augsburg Schwaben.

Weitere Auskünfte zu diesem interreligiösen Symposion und dem Programm, gibt es auf der Netzseite des Evangelisches Forum Annahof:
www.annahof-evangelisch.de

christlich-jüdischen Dialog, Rosarote Elefant.