Peace Sunday 2022, Friedenssonntag 2022

Erstellt am:

Eine neue Schöpfung sein inmitten äußerem Umbruch

Peace Sunday 2022, Friedenssonntag 2022, Mennonite World Conference.

Peace Sunday 2022

Ein Fest des Friedens für den Frieden und um den Frieden zu stärken, auch dies Jahr lädt die Mennonitische Weltkonferenz alle Gemeinden ein, den Friedenssonntag, dies Jahr am 18. September, gemeinsam mit den weltweiten mennonitischen Geschwistern zu feiern. Das Thema des diesjährigen Friedenssonntags ist: „Eine neue Schöpfung inmitten äußerer Umbrüche/Turbulenzen sein “.

Wir lechzen nach dem Frieden den Jesus uns vorgelebt, gerade in Zeiten wie diesen. In der Nachfolge Jesu begeben wir uns auf den Weg. Wie können wir in Not, Aufruhr und Konflikten widerstandsfähig bleiben? Wie halten wir unsere Hoffnung auf etwas Besseres aufrecht, wenn die Zeiten hart sind?
Der Friedenssonntag wird die Art und Weise untersuchen, wie Menschen in unserer Gemeinschaft Gottes neue Hoffnung in schwierigen Situationen zum Ausdruck bringen.  Markus 7,25-30 und Matthäus 5

Täuferisch-Mennonitischer Friedenssonntag 2022

Mennoniten, immer wieder auf zu neuen Ufern. Friedens-Sonntag ein weltweite täuferische Veranstaltung, Anabaptiste-Mennonite World Conference - Congreso Mundial Menonita - Conférence Mennonite Mondiale. Peace Sunday 2022 oder Friedenssonntag 2022. Umbrüchen oder Umwälzungen in unruhiger Zeit, dabei ein Ruhepol in der Brandung sein. Weil Jesus mit uns ist, er uns richtige Antworten gibt, wenn wir bereit sind ihm zu folgen, um so mehr in stürmischen Zeiten.

Zurück