»Weil es mir gut tut …« Meditationskurs über sechs Wochen

Erstellt am:

Mich wieder spüren und aufs Wesentliche ausrichten

»In unserer aufwühlenden Zeit tut es mir sehr gut, wenn ich regelmäßig anhalte, mich wieder spüre und aufs Wesentliche ausrichte.«

»Weil es mir gut tut…« ist ein einfacher Meditationskurs. In sieben Abenden üben wir in einer Gruppe, in der Stille zu sitzen und im gegenwärtigen Moment anzukommen. Für viele Menschen eine wohltuende und heilsame Praxis.
Regelmäßige Meditation fördert ein spirituelles Leben, lädt ins Staunen und in die Ehrfurcht vor allem Lebendigen ein. Sie fördert Respekt im Umgang miteinander, macht beziehungsfähiger, gelassen und klar. Ein notwendiger Ausgleich für einen oft stressigen Alltag.

Die in diesem Kurs angebotene Praxis wurzelt in der kontemplativ-mystischen Tradition christlicher Spiritualität, ist aber bewußt auch für Menschen aller Weltanschauungen offen.

Informationsabend ist am 14.9.2022 um 19.30 Uhr

7 Kursabende, am:

  • 21.09.,
  • 2809.,
  • 05.10.,
  • 12.10.,
  • 19.10.,
  • 26.10.,
  • 02.11.

Tagungsort ist, Kirche im Forum. Hauptstr. 119, 74889 Sinsheim

Infos zu Anmeldung, Kosten usw., finden sich im Mennonitischen Tagungsprospekt