EU im Wirtschaftskrieg? Augsburger Europawochen

Erstellt am:

Vortrag und Diskussion mit Jens Berger [NachDenkSeiten]

EU im Wirtschaftskrieg?

Wegen des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat die Europäische Union umfassende Sanktionen gegen Rußland verhängt. Die kulturelle und wissenschaftliche Zusammenarbeit wurde gekappt. Außenministerin Annalena Baerbock: Das wird Rußland ruinieren. Die Sanktionen treffen auch uns. Wird mit den Sanktionen ein Wirtschaftskrieg geführt? Was sind die Folgen?

Referent:
Jens Berger ist Journalist und politischer Blogger der ersten Stunde und Redakteur der NachDenkSeiten. Er bearbeitet und kommentiert gesellschafts-, wirtschafts- und finanzpolitische Themen. Berger ist Autor mehrerer Sachbücher, darunter „Wer schützt die Welt vor den Finanzkonzernen“ (2020) und des Spiegel-Bestsellers „Wem gehört Deutschland?“ (2014).

Wann:
Freitag 26.05.2023, 19.30 Uhr.

Ort:
Evangelisches Forum Annahof, Hollbau, Im Annahof 4, Augsburg

Veranstalter:
Augsburger Friedensinitiative (AFI) in Kooperation mit dem Evangelischem Forum Annahof.
Eintritt frei, Spenden erbeten

Weitere Infos, nachträge, etc. auf der Netzseite des Veranstalters:
www.augsburger-friedensinitiative.de

Eine Veranstaltung im Rahmen der Augsburger Europawochen