Mennonitischer Ökumenetag 2023

Erstellt am:

Mennonitischen Ökumenetag 2023

Mennonitischen Ökumenetag 2023

Zum Mennonitischen Ökumenetag sind alle eingeladen, die Mennoniten in ökumenischen Gremien und Arbeitsgruppen vertreten. Auch Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Es war angedacht, dass wir uns mit einer Übernachtung treffen. Das ist nicht vergessen, hat aber in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Deshalb gibt es eine eintägige Tagung Frankfurt.

Berichte aus den Gremien und Arbeitsgruppen, ökumenische Fragestellungen und Gespräche haben ihren Platz. Die Tagesordnung ergibt sich aus den Themen, die ihr einbringt. Deshalb bitte das Anmeldeformular mit den Fragen auszufüllen und bis spätestens 18. Juni einzureichen, damit die Tagesordnung erstellt und euch zugeschickt werden kann.

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind:
Einmal im Jahr treffen wir uns, die wir die Mennoniten in ökumenischen Zusammenhängen vertreten. Diese Zeit dient der Information und dem Austausch. Wir können unsere Fragen einbringen und diskutieren und ökumenische Themen besprechen. Die Erfahrung zeigt, wie gut es tut, sich auszutauschen und zu informieren. Meldet euch zahlreich an und bringt Euch ein.
Wir laden auch ökumenische Geschwister zu diesem Treffen ein. Ein herzliches Willkommen euch.

Der Mennonitischer Ökumenetag 2023 ist am Mittwoch, 28. Juni 2023, 10.30 bis 16.30 Uhr, in Frankfurt am Main und hybrid per Videokonferenz (Zoom).

Wer die Einladung mit dem Anmeldeformular zum Mennonitischen Ökumenetag nicht erhalten hat, wende sich bitte an die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG), Doris Hege.