Refugee Week Augsburg 2023

Erstellt am:

Die RefugeeWeek Augsburg 2023, vom 16. bis 25. Juni

Im Rahmen des „Internationalen Tags des Flüchtlings“ am 20. Juni setzt die „RefugeeWeek“ in Augsburg vom 16. bis 25. Juni 2022 mit zahlreichen Aktionen ein Zeichen für den Flüchtlingsschutz.

RefugeeWeek Augsburg 2023

Ziele der RefugeeWeek Augsburg sind: dass Geflüchtete bei uns Schutz finden und das Recht auf Asyl nicht eingeschränkt wird; dass ein besseres Verständnis dafür entsteht, warum Menschen hier Schutz suchen; dass eine ernsthafte und öffentliche Diskussion über unsere politische Mitverantwortung für Fluchtursachen stattfindet; dass eine ernsthafte und öffentliche Diskussion über unsere politische Mitverantwortung für Fluchtursachen stattfindet: Flüchtlinge bei uns gut aufgenommen und gesellschaftlich integriert werden; bürgerschaftliches Engagement für Flüchtlinge gestärkt wird.

Lass dich inspirieren von der RefugeeWeek 2023, von Möglichkeiten des Engagements und der Begegnung!

Schau dir das Programm an, bestimmt ist auch für dich etwas dabei. Die Veranstalter:innen der RefugeeWeek 2023 freuen sich über dein Interesse und deine Teilnahme, auf anregende Gespräche und vielleicht sogar schon auf die eine oder andere Idee, wie die RefugeeWeek 2024 gestaltet werden kann. In den kommenden Jahren soll die Idee der Refugee Week weiter wachsen und zu einem festen Bestandteil im Augsburger Jahreslauf werden, denn Augsburg hat es nötig, liegt es doch im politischen Bayern.

Weitere Auskünfte beim Veranstalter auf: refugeeweek.de