Mitsingchor, Mitmach–Chor, Projektchor in Augsburg, demokratische Lieder singen

Erstellt am:

Dritte Chorprobe des Projektchors „Zeitenwende“, demokratische Lieder singen, in Augsburg.

Chor Augsburg

Liebe Chormitglieder,
unsere nächste Chorprobe ist am 27. Juni, 19 Uhr. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und auf das gemeinsame Singen!

Für alle, die neu dabei sein wollen: Wir laden Dich herzlich ein, Teil unseres Projektchors „Zeitenwende“ zu werden! Wir suchen Menschen, die demokratische Werte und die Universalität der Menschenrechte hochhalten und Freude am gemeinsamen Singen haben.

Ziel ist es, im Rahmen des Augsburger Friedensfestprogramms 2024 am 30. Juli aufzutreten. Dieses Jahr steht das Friedensfest unter dem Motto Demokratie, und wir möchten nicht nur als Chor auftreten, sondern auch das Publikum zum Mitsingen bewegen. Gemeinsam schaffen wir ein echtes Gemeinschaftserlebnis, bei dem jede Stimme zählt.

Das demokratische Lied hat eine lange Tradition. Schon vor 500 Jahren sangen entrechtete Bauern demokratische Lieder. In der Revolution von 1848 und in der Arbeiterbewegung wurden Fürsten, Könige, Militär und Krieg satirisch besungen. Auch wenn viele dieser demokratischen Aufbrüche gescheitert sind, wollen wir diese Lieder wieder entdecken und gemeinsam singen, um Kraft zu schöpfen für den Einsatz für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte.

Der Projektchor besingt eine positive „Zeitenwende“ und setzt ein Zeichen gegen die negativen Stimmen, die die sozialen Medien und Politik dominieren. Im Chor singen Menschen aus unterschiedlicher Herkunft und sozialen Schichten. Sei dabei und lass uns gemeinsam mit der Kraft der Musik unsere Werte feiern und stärken.

Wir freuen uns auf dich!

Der Projektchor „Zeitenwende“

Projektchorprobe Donnerstag 27.6.24, 19 Uhr, im "Projektraum"

Wolfgangstr. 2/Ecke Wertachstr., Eingang Wertachstraße Straßenbahn vor der Tür, Parkplätze vorm benachbarten Café "Tür an Tür", früheres Straßenbahndepot, jetzt Mazda-Museum.

(K)ein garstig Lied!?! Augsburg, Chor, Gesangsgruppe, Mitsingen, Chorprojekt, Gesang, Singen