Bertha von Suttner – Spuren einer großen Pazifistin, Netzgespräch

Bertha von Suttner

Eine Onlineveranstaltung des Frauennetzwerk für Frieden e.V. Bonn

Beschreibung
Bertha von Suttner war Autorin, Aktivistin und Pazifistin – und sie hinterließ Spuren in vielen Städten und Ländern. Auch heute noch ist ihr Name vielerorts präsent: In Bonn mit der Bertha-Stele, der Bertha-Bahn und natürlich mit dem Bertha-von-Suttner-Platz im Herzen der Stadt. Im Rahmen der Bonner Friedenstage will das Frauennetzwerk für Frieden e.V. im Webgespräch darüber sprechen, wie Initiativen in verschiedenen europäischen Ländern an die Friedensnobelpreisträgerin von 1905 erinnern und welche politischen Impulse sie heute noch setzt.

Wann:

14.09.2020

Anmeldung und weitere Auskünfte:

frauennetzwerk-fuer-frieden.de

Bertha von Suttner erinnerung in Augsburg

Augsburg erinnert mit der Bertha-von-Suttner-Straße an die österreichische Friedensforscherin, Pazifistin, Schriftstellerin und Friedensnobelpreisträgerin.