»endlich ich« - ein transsexueller Pfarrer erzählt seine Geschichte

Veranstaltungshinweis

Als Silke Wolfrum nach einem Gottesdienst vor der versammelten Gemeinde erklärt, daß sie sich seit Kindertagen im falschen Körper fühlt und fortan als Mann leben wird, muß die kleine fränkische Kirchengemeinde verstehen, dass sie keine Pfarrerin, sondern einen Pfarrer hat.
Für Sebastian Wolfrum ist es der konsequente letzte Schritt einer lebenslangen Auseinandersetzung mit sich selbst, dem eigenen Körper und Gott. Er erzählt von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und darüber, was es bedeutet, als Christ und Pfarrer der evangelischen Kirche in Bayern mit dem gottgegebenen Körper zu hadern.

Veranstaltungsort:
Evangelisches Forum Annahof, Augsburg

Wann:
Dienstag, 14.7.2020, 20 Uhr

Einzelheiten zur Veranstaltung beim Veranstalter, dem:
Evangelisches Forum Annahof
Im Annahof 4
annahof-evangelisch.de

Androgynie, Transfrau, Transmann, Cisgender, Cisfrau, Cismann, Transgender, Transidentität, Transsexualität, Bildung Menonitas Mexico, Bayern, Deutschland, Frankfurt,