Friedensfest Augsburg, es geht los!

Thema des Augsburger Hohen Friedensfest ist in diesem Jahr Rituale. Vom 30. Juni bis 8. August 2020 wird gefeiert, auch wenn das Coronavirus einiges verhindert das zum »Ritual« geworden ist.

Unter Beachtung der Auflagen ist es dem Friedensbüro der Stadt Augsburg gelungen ein rundes Friedensfestprogramm zusammenzustellen, so kann es am 30. Juni losgehen.

Das Programmheft fürs Friedensfest findet ihr auf www.friedensstadt-augsburg.de, drei Schmankerl daraus findet ihr hier ...

Augsburgs Oberbürgermeisterin sagt „Rituale sind für mich Momente, in denen ich Ruhe finde, mit denen ich Energie tanken kann.“. Möge auch das Friedensfest ein Fest der Ruhe und des Auftankens zum Wohl des Miteinanders und des Friedens sein. Das freilich nur geht wenn die Abgehängten, Geflüchteten und Verfolgten gleichwertig in die Gesellschaft miteinbezogen werden.

Zurück