Jesus Weitersagen. Tagung mit Bruxy Cavey. Täuferische Veranstaltung

Bruxy Cavey in Europa, Tagung mit Bruxy Cavey, Jesus Weitersagen, Bienenberg

Weitersagen:

Die Gute Nachricht ist besser als du denkst!

Eine Tagung mit Bruxy Cavey, vom 19. - 21 Juni 2020

Termin im Juni 2020 abgesagt. Ein Ersatztermin ist in Planung

Anmeldung und weiterführende Auskünfte beim Veranstalter, dem Bildungszentrum Bienenberg: bienenberg.ch

Bruxy Cavey ist u. a. Autor des Buchs „Jesus. Punkt.“, der englischer Originaltitel ist Reunion: The Good News of Jesus for Seekers, Saints, and Sinners.

JESUS. Mit diesem einzigen Wort läßt sich das ganze Evangelium zusammenfassen. Dies meint zumindest Bruxy Cavey. Jesus. Punkt. Das ist die gute Nachricht für uns Menschen. Damit meint er mehr, als daß Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Das Evangelium ist viel umfassender, relevanter und besser, als viele Menschen heute denken.
Bruxy Cavey wird an dieser Tagung erzählen, wie er die gute Nachricht von Jesus und seiner Botschaft vom Reich Gottes in einfachen Worten zusammenfaßt. Und wir werden mit ihm ins Gespräch darüber kommen, wie diese gute Nachricht mit Menschen in unserer Gesellschaft geteilt werden kann. Die Tagung eignet sich für Menschen, die sich danach sehnen, daß Friede, Toleranz und Evangelisation sich nicht ausschließen und dafür passende Formen suchen.

Geplant sind folgende inhaltliche Schwerpunkte:

• Für die gute Nachricht müssen wir
    uns nicht schämen
  • Das Evangelium auf den Punkt
    gebracht
  • Wie Menschen Christen werden
  • Mit Menschen über den Glauben
    reden
  • Als Gemeinde gute Nachricht leben
    und teilen

Bruxy Cavey (*1965) ist Pastor von The Meeting House, einer Kirche für Menschen, die nicht viel für Kirche übrighaben. The Meeting House ist eine der grössten Kirchen Kanadas und steht in täuferischer Tradition. Die Gemeinde hat 19 Standorte in Ontario, an denen Tausende Menschen mit Gott und miteinander in Kontakt treten durch Gottesdienste, Online-Interaktionen und ein weitverbreitetes Netz von Hausgemeinden.

Understanding salvation with Bruxy and Nina!

Anabaptist Invasion - Bruxy Cavey

Mennonitische Veranstaltung, Mennoniten, #BruxyCavey, #Bienenberg, anabaptist movement, Anabaptisten, Täuferische Veranstaltung, Tagung. Save the Date, Bildung im Zentrum. Meeting House, #MeetingHouse, Be In Christ Church of Canada, anabaptist movement,