Kurzexerzitien im Kloster Stift Neuburg

Ich sehe Dich in allen Dingen
Achtsam werden für Gottes Werben

Exerzitien, Achtsamkeit, Kurzexerzitien, Kloster Stift, Mennoniten, Gottes Werben.

Kurzexerzitien im Kloster Stift Neuburg bei Heidelberg

30. April bis 4. Mai 2020

Gott wirbt um uns und lädt uns in jedem gegebenen Moment in ein Leben in mehr Liebe, Freiheit und Freude ein. „Denn aus ihm und durch ihn und zu ihm hin sind alle Dinge!“ (Röm 11,36).

Wir verbringen vier Tage in den Räumen, Gärten und Wäldern um das Benediktinerkloster Stift Neuburg, direkt am Neckar, und üben achtsam zu werden.

Achtsam auf die heilsamen, inneren Bewegungen des Heiligen Geistes werden wir im Schweigen, in täglichen, persönlichen Begleitgesprächen, im Meditieren biblischer Texte, in Mitteilungsrunden in der Gruppe, in Körperwahrnehmungsübungen, in der Natur, und… in dem, womit Gott uns überraschen möchte.

Es besteht die Möglichkeit, sich den Tagzeitgebeten der Brüder anzuschließen.

Tagungsort:
Benediktinerkloster Stift Neuburg bei Heidelberg

Termin:
30.04. - 04.05.2020

Kosten / Anmeldung / Weiteres:
Beim Veranstalter erfragen
rosenwink.de

Exerzitien, geistliche Übungen, intensiven Besinnung und Begegnung mit Gott. Gebet. Meditation.

Zurück