Mennonite Central Committee 100 Anniversary am Mennonitischer Gemeindetag, Weierhof, Germany, May 21-24, 2020

MCC 100th Anniversary, Mennonite Central Committee (MCC)

Das Mennonite Central Committee (MCC) wurde 1920 gegründet, um den Opfern der humanitären Katastrophe in Rußland und der Ukraine Hilfe zu leisten. 2020 ist der hundertste Geburtstag vom MCC und damit Gelegenheit, die Arbeit von MCC über zehn Dekaden zu würdigen und zu feiern. Der Mennonitischer Gemeindetag, vom 21. bis 24. Mai 2020, bietet Anlaß, dies zu feiern.
In einem Hof und anliegenden Gebäuden werden dazu während des Gemeindetags verschiedene Aktivitäten angeboten:

• Treffpunkt mit Kaffee und Kuchen für ehemalige Trainees, MCC Freiwillige und Freund*innen.
  • Wärme und Trost weitergeben: Decken («Comforters») nähen für heutige Flüchtlinge, inspiriert von Geschichten um Decken im 2. Weltkrieg, sowie eine Ausstellung von Quilts. Wer noch alte Quilts in der Familie hat, ist eingeladen, diese für die Ausstellung mitzubringen.
  • Audiovisuelle Beiträge zu 10 Jahrzehnten Arbeit im Namen Christi.
  • Storytelling mit ehemaligen Mitarbeiter*nnen.

Herzliche Einladung – kommt zum Feiern und Austauschen eurer Erlebnisse von damals und von heute …