Onlinekurs »Selbstführung in stürmischen Zeiten« in 7 Abende

Aufgrund der guten Resonanz wird der virtuelle Kurs zum Buch »Selbstführung in stürmischen Zeiten«, vom Bildungszentrum Bienenberg jetzt zum zweiten Mal angeboten, als Onlinekurs in 7 Abende, vom 15. Oktober bis 26. November 2020. Jeweils dienstags 20.00 – 21.15 Uhr.

Weshalb wir der Kurs virtuell, also online Angeboten?

In Corona-Zeiten ist alles etwas anders. Mit der ersten Zoom-Durchführung hat das Bildungszentrum sehr gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund dessen soll der Kurs erneut angeboten werden, damit Sie zuhause vom Sofa aus daran teilnehmen und sich bilden können.

Für wen ist dieser virtueller Kurs?

• Für Personen, die das Buch vertieft verstehen möchten und konkret an der Umsetzung in Ihrem beruflichen wie privaten Alltag interessiert sind.

• Für Personen, die an dem Kurs interessiert sind, im Hinblick auf eine eigene Durchführung in der Kleingruppe, einem Team, oder in der Gemeinde oder einem Unternehmen.

• Für Personen, die gerne ins Gespräch mit anderen Teilnehmenden und dem Autor Frieder Boller und dem Leiter des Institut Compax*, Marcus Weiand, kommen möchten.

• Für Paare, Teams oder Kleingrupen, die den Kurs gemeinsam erleben möchten.

Der Onlinekurs ist zudem eine Möglichkeit das Buch »Selbstführung in stürmischen Zeiten«, im Gespräch mit anderen und dem Autor vertiefen? Gleichzeitig kann erlernt werden, wie man das Buch und die Videos als Kurs erlebt und anwenden kann?

Anmeldung und weiterführende Infos

Anmeldung bis 14. Oktober 2020, 19 Uhr

Eine ausführliche Kursbeschreibung, Kosten und Anmeldung findet sich auf der Netzseite des Bildungszentrums Bienenberg:

* ComPax ist das Institut für Konflikttransformation mit Sitz in der Schweiz. Durch Aus- und Fortbildung sowie durch Beratung und Vernetzung will das Institut zu konstruktivem Umgang mit Konflikten beitragen. Ziel sind gesunde, heilsame wirkende Personen, Firmen, Organisationen, Vereine, Gemeinden und Werke. Dabei soll fundierte methodische Arbeit mit geistlicher Verankerung und persönlichem Wachstum verbunden werden, das einer intakten Gemeindeentwicklung dient.

Täuferisch-mennonitisch, Mennoniten, Kurs, Seminar, Online, Konfliktbewältigung, Konfliktphase Begleitung, Konflikttransformation, Konfliktpotential, Veränderungen, Umbrüche, Entscheidungsprozesse, Trainer, Trainerin, Coach, Coaching, Beratung, kritische Situationen, Erfolg, Konsultation, Prozeß, Mediation, Systemische Beratung, virtueller Kurs. Seminar, Onlineseminar, Heimstudium, Fernlehrgänge oder Fernlehrgang auch Fernkurs. Weiterbildung