Pfingsten 2019 - Kurt Kerber besuchte uns

Pfingstsonntag, 09.06.2019. Kurt Kerber, Sekretär und theologischer Mitarbeiter unseres Gemeindeverbandes war eingeladen, den erweiterten Leitungskreis, d.h. die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemeinde zu segnen. Zunächst predigte Kurt über Joh 14, 23-27, das Wirken des Geistes.

Mennoniten

Zum Segen standen wir im Kreis. Wir erhielten je einen Bibelspruch und wurden dann persönlich für unseren Dienst gesegnet. Das Wirken der Geistkraft Gottes wurde sehr anschaulich. Es wurden sogar mehr Leute gesegnet als ursprünglich Vorgesehen! – Und wann dauerte zuletzt ein Gottesdienst zwei Stunden? Ohne daß es langweilig wurde? Auch zum Kaffeetrinken blieben alle noch lange da und kamen ins Gespräch miteinander. – Wolfgang zeigte Kurt und seiner Frau im Anschluß noch die Moritzkirche mit dem auf uns zukommenden Christus von Georg Petel und den dort gerade laufenden eindrucksvollen Videokunstwerken von Bill Viola.

Aus dem Gemeindebrief