Weltgebetstag der Frauen 2021 Vanuatu

Erstellt am:

Weltweiter ökumenischer Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen 2021 Vanuatu, 5. März
Das Gemälde links im Plakat zeigt die Situation auf Vanuatu, als der Zyklon Pam 2015 über die Inseln zog (Bild: Juliette Pita).

Worauf bauen wir? ... ist Thema es des Weltgebetstag der Frauen 2021, am 5. März

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, daß Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.

Der Weltgebetstag 2021 kommt aus Vanuatu, mit dem Motto: „Worauf bauen wir?“ Vanuatu – ein Paradies im Pazifik. Aber wie lange wird es dieses Paradies noch geben? Der steigende Meeresspiegel bedroht die Existenz der Menschen dort. Der Klimawandel ist in vollem Gang. Der Weltgebettag der Frauen beschäftigt sich so auch mit den unterschiedlichen Herausforderungen des Klimawandels.

Projektseite: www.weltgebetstag.de

Weltfrauengebet, Weltfrauengebetstag, Weltfrauengebettag, ökumenisch, ökumenischer Gebetstag. Augsburg, Mennoniten. Klimaveränderung, Klimaänderung, Klimawechsel oder Klimawandel, Meerwasser, Meeresspiegel, Meeresspiegelschwankungen und der Veränderungen des Meerwasservolumens. Weltgebettag