Karfreitagsgottesdienst 2021, online

Karfreitagsgottesdienst - Predigtgottesdienst
Leitung: Waltraud Schmutz
Predigt: Wolfgang Krauß

Du bist herzlich eingeladen, egal ob Du uns kennst oder nicht.

Der Gottesdienst am Karfreitag wird per Zoom im Internet übertragen

So kannst Du von überall auf der Welt mit dabei sein, vorausgesetzt Du hast eine Internetverbindung und ein Endgerät.

Zugangsdaten: werden kurz vor beginn veröffentlicht

Gäste sind bei unseren Veranstaltungen erwünscht und herzlich willkommen!

Karfreitag, Gottesdienst, Karfreitagsgottesdienst, Messe, in Augsburg, online Mennoniten. Das leere Grab.
Das Leere Grab als Sinnbild, dass Gott nicht bei den organisch Toten, sondern bei den Lebendigen zu suchen ist, das Gott nicht ein Gott der organisch Toten sondern ein Gott der Lebendigen ist. Das Leere Grab ist Sinnbild, dass der Leib Christi fortan die Gemeinde Christi mit all seiner Glieder ist, in Gemeinschaft in Gott und im Heiligen Geist.

Tags: Karfreitag, Karfreitagsgottesdienst, Messe, Karfreitag in Augsburg, Mennoniten. Onlinegottesdienst, virtuell, Onlinemesse. vor Ostern, Ostern, Ostergottesdienste. Augsburg in Schwaben. Nach Gründonnerstag und vor Karsamstag. Das leere Grab. Ohne Abenmahl, mehr im Gemeindebrief. Zuhausegottesdienst, von daheim aus dabei sein.