Pfingstgottesdienst 2021, online

23. Mail 2021, 10.00 Uhr

Pfingstgottesdienst
Leitung: Waltraud Schmutz
Predigt: Wolfgang Krauß

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Pfingstgottesdienst. Pfingsten ist das Datum, wo die Bewegung Jesu neue Kraft gewinnt und ganz neu in Bewegung gesetzt wird. Die durch Jesu Tod verängstigte und durch seine Auferstehung noch verwirrte Schar seiner Jünger und Jüngerinnen wird von der Dynamik des Geistes erfaßt und geht an die in Jerusalem zu Schawuot, dem jüdischen Wochenfest, versammelte Öffentlichkeit. Eine zum großen Fest multilinguale und multikulturelle Öffentlichkeit.

Vor bald 500 Jahren machten unsere geistlichen Voreltern in der Täuferbewegung eine ähnliche Erfahrung. Wie lassen wir uns heute bewegen?

In der Predigt werden wir darüber nachdenken und Antworten suchen.

Der Gottesdienst wird mit Zoom im Internet übertragen

Zugangsdaten: werden kurz vor beginn veröffentlicht

(„Zoom-Meeting“ ist eine Videokonferenzplattform, mit der man per Computer, Tablet, Smartphone oder auch normalem Telefon beitreten kann.)

Gäste sind bei unseren Veranstaltungen herzlich willkommen!

Zurück