Klimaproteste 25.03.2022
Erstellt am:
Es reicht halt nicht, Ampelkoalition!
Am Freitag, den 25. März 2022 gehen weltweit hunderttausende Menschen auf die Straßen. Auch in Deutschland, denn nach 100 Tagen Ampel-Koalition steht fest, es: #ReichtHaltNicht - bisher. Deswegen an diesem Tag gemeinsam mit Fridays for Future die dringend notwendigen Umsetzungen für das Erreichen des 1,5-Grad-Ziels einfordern.
Das Militär erdumfassend ist einer der größten Klimasünder in der Welt, es zerstört nicht nur das Klima, die Umwelt, es zerstört direkt Tiere und Menschen, es gehört längst abgeschafft. Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Krieg ist auch ein Verbrechen gegen die Natur/Umwelt.
- (Studie "Costs of War" des Watson Brown Institutes: Pentagon Fuel Use, Climate Change, and the Costs of War PDF-Datei).
- Das Beispiel Irak Krieg gegen die Umwelt: https://www.greenpeace.de/themen/umwelt-gesellschaft/frieden/krieg-gegen-die-umwelt
- Klima & Krieg: https://www.imi-online.de/2021/04/12/klima-krieg/
Am 25. März 2022, gehen Klimaaktivistinnen und Klimaaktivisten, Umweltverbände, Entwicklungsverbände und Sozialverbände bundesweit mit Fridays for Future auf die Straßen.
In Augsburg trift man sich um 16 Uhr am Ulrichsplatz. Die Pläne der Ampel sind inkonsequent und der Klimaplan aus dem Koalitionsvertrag #ReichtHaltNicht, um die 1,5 Grad Grenze einzuhalten. Dabei richten Überfluten und Stürme auch in Deutschland schon jetzt massive Schäden an und Menschen müssen sterben. Keinen Klimaschutz können wir uns nicht leisten! Wenn selbst offensichtliche Folgen der Klimakrise, die Regierung nicht zum Handeln bringen, braucht es den Druck von der Straße! Es braucht dich! Komm mit uns am 25. März zum Ulrichsplatz und fordere von der Regierung konsequenten Klimaschutz ein! Quelle: fff-augsburg.de
Quellen und Infos zu den globalen Klimaproteste am 25.03.2022:
fridaysforfuture.de
klima-streik.org
Augsburg: fff-augsburg.de (Ulrichsplatz (Maxstraße), 16.00 Uhr). Auch in Ulm, Mering und München sind bisher Veranstaltungen gelistet.
#FridaysForFuture #AlleFür1Komma5 #KeinGradWeiter #Klimaproteste #klimademo #NoMoreEmptyPromises #Reichthaltnicht
Ein alter Song zum Thema passend: Was dir heilig ist.
Zeichen setzen
Wälder sterben an Trockenheit, eine Hitzewelle legt ganz Europa lahm und im Globalen Süden verlieren Millionen Menschen durch Dürren, Stürme und Überflutungen ihre Lebensgrundlagen. Selbst die Arktis erreicht Hitzerekorde von bis zu 38 Grad. Die Bundesregierung endlich entschlossen zu handeln. Von dem unsinnigen Aufrüstprogramm von Bundeswehr und NATO, ist Abstand zu nehmen. Spätestens 2030 aus der Kohle aussteigen und den Braunkohletagebaue nicht weiter vergrößern, die Erneuerbaren auf mindestens 80 Prozent Anteil am Bruttostromverbrauch naturverträglich ausbauen, in attraktiven öffentlichen Nahverkehr und Fahrrad-Infrastruktur investieren, jetzt eine sozial-ökologische Transformation der Wirtschaft einleiten und in klimaneutrale Industrien investieren, für gute Löhne sorgen und einen solidarischen Sozialstaat schaffen, damit Strom, Wohnen, Lebensmittel und Mobilität klimafreundlich und gleichzeitig für alle bezahlbar sind und für Klimagerechtigkeit im Globalen Süden einstehen.
Mennoniten, Klimakrise, Klimawandel, Klimaveränderung, Klimaänderung oder Klimawechsel, Abkühlung oder Erwärmung, Erderwärmung. Klimaproteste, 2022, 24.03.2022, 25.3.2022, 25.03. Augsburg in Bayern. #Klimastreik #FridaysForFuture #AlleFürsKlima #Mennoniten "global climate strikes"