Aufbaukurs, Block „Theologie“, Schulung für die Arbeit mit Kindern, Teens und Jugendlichen

Aufbaukurs Block „Theologie“, Schulung für die Arbeit mit Kindern, Teens und Jugendlichen, erfahrene Gemeinde- und Freizeitmitarbeitende.

Für erfahrene Gemeinde- und Freizeitmitarbeitende ab 18 Jahren

Der Aufbaukurs richtet sich an Alle, die auf Freizeiten mitarbeiten oder sich in der Kinder- sowie Teen- und Jugendarbeit in ihrer Gemeinde engagieren. Erfahrene Mitarbeitende erhalten hier neue Impulse für ihre Arbeit und können ihre bereits vorhandenen Grundlagen vertiefen. Der Aufbaukurs findet jährlich parallel zum Grundkurs statt und behandelt im Drei- Jahres-Rhythmus drei verschiedene Blöcke unabhängig voneinander. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Theologie:

• Die Bibel - Gottes Wort mit menschlichem Akzent?
  • Der Mensch - Ebenbild oder doch Lehmpackung?
  • Die Gebote - Gottes Gesetzeskatalog?!?
  • Die Propheten - Ihre ungemütliche Botschaft!
  • Die Bergpredigt - Radikaler Entwurf oder Utopie?
  • Das Kreuz - Aber was genau geschieht dort?
  • Der Heilige Geist - Die (un) kontrollierbare Kraft?
  • Das Ende der Welt - Oder doch nicht?

Wann:
20. bis 22. März 2020

Wo:
Tagungsstätte Thomashof, Karlsruhe

Anmeldung, Kosten und Infos:
Jugendwerk Süddeutscher
Mennonitengemeinden e.V. (juwe)