Bergtänzer - Seminar auf dem Bienenberg; die Musik des Himmels hören, und ...

Die Musik des Himmels hören - und selbst in Krisen danach tanzen

Seminar (Kurzurlaub) auf dem Bienenberg

Donnerstag, 23. Juli bis Samstag, 25. Juli 2020

Wie kann unsere Welt wieder ins Lot kommen? Das beschäftigt nicht nur uns Menschen, das beschäftigt auch Gott. Daß Gott sein Reich aufrichtet, heißt nichts anderes, als daß er seine Welt wieder ins Lot bringen wird. Dabei setzt er bei der Transformation des Menschen an: Nichts braucht diese Welt dringender als aufrechte, integre und dienende Menschen. Tugenden und Charakter sind gefragt. Und in einer Zeit wie wir sie jetzt erleben, noch viel zentraler.

Themeninhalte:
— Befreit zum Menschsein
— Charakterfest durch Krisenzeiten
— Gottes Rhythmus für das eigene Leben finden

Literaturtip dazu:
Tänzer und Stolperer

Ausführliche Beschreibung, Kosten und Anmeldung, auf:
https://www.hotelbienenberg.ch/bergtaenzer.html

Bergtänzer und Gipfelstürmer, Schweiz, Ausbildungs- und Tagungszentrum Bienenberg, Liestal, Basel-Landschaft, Hotel Bienenberg, Ausbildungszentrum, Christliche Hotels, Oxford Centre for Mission Studies, theologischen Seminare.

Zurück