Jai Jagat 2020 - Märsche vorerst unterbrochen
Erstellt am:
Jai Jagat : Ein Planet, Alle Menschen
Jagat 2020 Märsche die wesentlicher Bestandteil der Kampagne sind, wurden wegen der Covis-19-Pandemie vorerst unterbrochen.
![Jai Jagat 2020 Jai Jagat 2020](/files/mennos-augsburg/seiten/mennonitengemeinde-augsburg/gemeindeleben/2020-2/jai-jagat.png)
Am 2. Oktober 2019 begann der Marsch für Gewaltfreiheit, Gewaltfreiheit als globale Transformationsstrategie und als Grundlage des Zusammenlebens.
Der Jai Jagat Marsch befand sich im sechsen Monate, als er wegen der Corona-Virus-Pandemie vorerst ausgesetzt werden mußte. In diesen Monaten legten die Teilnehmenden zu Fuß, 2000 Kilometer, den Weg von Indien über Iran bis Armenien zurück.
Wenn die Corona-Krise es erlaubt sind im September 2020 europäische Märsche geplant, die zum Genfer Forum vor dem Uno-Gebäude führen. Denn vom 19. September bis zum 3. Oktober 2020 soll, wenn es die aktuellen Gegebenheiten zulassen, mit mehreren Tausend Teilnehmer*innen am „Geneva´s People´s Action Forum“ Druck auf die Uno ausgeübt werden, damit diese sich stärker den drängenden Problemen der Gerechtigkeit und Ökologie, sowie gewaltfreien Problemlösungen widmet.
Die Jai Jagat-Bewegung will sich als globale Antwort in der Post-Corona-Ära neu ausrichten. Denn das Thema ist aktueller als je.
Weiter infos unter:
jaijagat2020.eu/de/startseite/
jaijagat2020.org