mennOS, bestes Betriebssystem / best operating system

mennOS, BBetriebssystem, mennOS operating system,

mennOS, das Betriebssystem mit einem echten Jesus Kernel 1.0

Das Betriebssystem mennOS gibt es seit gut 500 Jahren, in den Anfängen bis heute auch Täufer gennant, von den Gegnern spöttisch Wiedertäufer, Schwärmer oder Himmelsstürmer. Es ist aufgebaut auf einen stabilen Jesus Kernel 1.0, aus den Anfangsjahren unserer Zeitrechnung. Es ist ein hochmodernes Betriebsystem, das Familien wie Singles, junge Erwachsenen wie Senioren eine geistliche Heimat anbietet, wenn sie die Werte begrüßen und christliche Gemeinschaft suchen und pflegen wollen.

mennOS das Betriebssystem für Menschen die denken!

mennOS Betriebssytem

Beim mennOS ist auf den Kernel ein basis-kongregationalistisch orientiertes Content-Management-System (CMS) aufgebaut, bekannt als „hermeneutische Gemeinschaft“. Vom Kernel her ist Christologie, Ekklesiologie und Ethik säulenbildend gesetzt. Alles in Liebe und in Liebe auf Beziehung ausgerichtet. Das System ist daher unveränderbar genderneutral.

operating system mennOS

operating system mennOS, menn OS, gutes Betriebssytem

menn OS ist eine progressive Erneuerung in der Vision Jesus Christus*. Der Korrektive ist und Anleitung gibt, in einem stets verändernden kulturellen Kontext gesellschaftsrelevant zu leben und zu glauben.
Daraus ergebende Schwerpunkte: Freiwillige Mitgliedschaft in einer Gemeinde mündiger Christen; Taufe als Zeichen der Entscheidung im Erwachsenenalter; Einsatz für die Überwindung von Gewalt; Verweigerung des Kriegsdienstes; Friedensdienst, Versöhnung in Konflikten; Einfacher Lebensstil; Gelassenheit und Gottvertrauen; Wahrhaftigkeit (Verweigerung des Eides); Suche nach Gottes Willen im gemeinsamen Lesen der Bibel.
*Das Medium Jesus, als Wort Gottes, ist wahrhaftig die Botschaft (Johannes 1,1.14).

Dein Betriebssystem

menno, mennOS

Menno ein MennOS

Menno ein MennOS, der Kluge weiß, daß „Mennos“ neben Menno als Abkürzung für Mennoniten verwendet wird. Wer mehr über Mennoniten erfahren möchte, findet auf diesen Seiten viele Informationen und Verweise zu weiterführenden Internetseiten, zu Gemeinden, Organisationen und Werke.