Digitaler Donnerstag im Januar

Digitale Donnerstage der Mennoniten. Thema im Januar: Hutterer und, Berichte einer Pilgerreise auf den Spuren der Hutterer von Zürich nach Tschechien und einer Fahrradpilgerreise auf den Spuren der Täufer in Thüringen.

Von Hutterern und Pilgernden

Zwei die bei den Hutterern aufgewachsen und sich daher bestens auskennen, erzählen uns von dem Leben und Glauben der Hutterer. Wobei sich jede Haushabe (Bruderhof) von dem anderen unterscheidet. Am nächsten Digitalen Donnerstag erfahren wir dann von einer Pilgerreise auf den Spuren der Hutterer von der Täuferverfolgungsstadt Zürich ins ehemalige Siedlungsgebiet im heutigen Tschechien.
Am letzten digitalen Donnerstag im Jänner erfahren wir von einer Pilgerreise auf den Spuren der Täufer in Thüringen, hoch zu Drahtesel (Fahrrad) durch Thüringen.

• 12.01.2023, 19.30 Uhr
    Vom Leben der Hutterer

• 19.01.2023, 19.30 Uhr
    Pilgerreise auf den Suren der Hutterer von der Täuferverfolgungsstadt Zürich nach Tschechien. Reisebericht.

• 26.01.2023, 19.30 Uhr
    Auf den Spuren der Täuferbewegung in Thüringen. Reisebericht einer Radpilgerreise und Buchvorstellung.

Die Veranstaltungen sind digital, online per Videokonferenzsoftware Zoom, da können alle von zu Hause aus teilnehmen.

Veranstalterin ist die Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG)

Der ZoomLink ist: https://us02web.zoom.us/j/81537097907
Kennwort ist das Wort mennos, kleingeschrieben.

Sollten die Zugangsdaten für den „Digitaler Donnerstag“ kurzfristig geändert werden, so würde dies auf der Netzseite der AMG bekannt gegeben: www.mennoniten.de

Die Infos zum Digitaler Donnerstag im November 2022, finden sich hier ...

Tags: Mennoniten, Veranstaltung, Bibel, Online, virtuell, Onlinekonference, Christsein, Mennoniten, Atvent, Christtag, Christabend, Weihnachten, Stille Zeit.