Palmsonntagsgottesdienst online

übers Internet oder Telefon

05. April 2020, 10.00 Uhr, online

Predigt: Wolfgang Krauß

Wie hat sich alles verändert! Wir dürfen uns nicht mehr leiblich treffen. So weichen wir aufgrund der coronavirusbedingten (Covid 19) Kontaktsperre ins Internet aus.

Mit der Anwendung Zoom-Meeting haben einige sich schon letzten Sonntag zum Bibelgespräch-online anstatt des Brunchgottesdienst getroffen. Auch der Theologischer Stammtisch und der Lesekreis Offenbarung waren über Zoom zusammen. Nun soll damit der Palmsonnntagsgottesdienst am 5.4.2020 die ganze Gemeinde zusammenführen.

Auch wer keinen Computer oder Smartphone hat, kann sich über Tastentelefon einwählen. Vor dem Gottesdienst ab 10 Uhr, gibt es eine halbe Stunde zum Ankommen.
Das bedeutet wir sind ab 09.30 Uhr online, lernen die Technik kennen und unterhalten uns, bis es ab 10.00 mit dem Gottesdienst losgeht.

Ihr könnt auch Gäste mitbringen. Einfach den Link oder die Telefonnummer und Meeting-ID (Nummer) weitergeben. Vielleicht wart ihr schon lange nicht mehr da. Nutzt diese Chance, ihr spart die Zeit zum Anfahren, es gibt keine Fahrtkosten. Wir freuen uns über alle, die reinschauen. Der Gottesdienst wird etwas anders sein. Es wird nicht so viel gesungen. Wir können im Anschluß nicht Kaffee und Kuchen teilen. Ihr müßt euch selbst zuhause bedienen. Aber es gibt zwei Lieder, Verse aus der Bibel, eine Predigt und sogar die Möglichkeit, miteinander zu sprechen.
Es gibt auch keinen Kollektenkorb, aber die Möglichkeit aufs Gemeindekonto zu spenden. VR-Bank HG, BIC: GENODEF1MTG IBAN: DE97720621520003245551

Gäste sind bei unseren Veranstaltungen nicht nur willkommen, sondern erwünscht!

Zurück